24 vs 27 zoll Monitor was soll Ich nehmen ?

Ich weiß das spiele wie Fifa auf großen Monitoren eher spielen sollte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Gaming empfehle ich einen 24" Monitor aber dafür 144Hz

Für andere Anwendungen wie Office oder Schule empfehle ich 27"

Messing4round  24.04.2020, 11:59

Ja so habe ich auch immer gedacht. Sobald ich dann mal auf einem 34 Zoll Monitor gespielt habe, wollte ich den nicht mehr her geben.

Mightyace  24.04.2020, 12:01
@Messing4round

Dann spielst du wahrscheinlich Spiele wir League of Legends.
Bei CS:GO jedoch hast du klare Nachteile, da deine Augen sehr weit wandern müssen.

Messing4round  24.04.2020, 12:44
@Mightyace

Nein, ich finde es zwar ein tolles Spiel jedoch bin ich einfach schlecht. In Spielen wie CS:GO, Warzone, Valorant usw. bin ich hingegen ziemlich gut. Ich hatte vorher ein 27 Zoll Monitor und habe sofort besser performt als ich zum 34 Zoll Monitor gewechselt habe.

Ich selber nutze einen 27 zoll Monitor, full hd mit 144hz.

Der Monitor ist von der Größe perfekt. Einen kleineren würde ich nicht nehmen. Falls es dich Interessiert, ich spiele Apex Legands, Battlefront 2, Rogue Company, Rocket League und noch ein paar andere... . Ein kleiner tipp bei einem 27 zoll Monitor ist es besser WQHD zu nehmen, da du sonst pixel erahnen kannst, auch sind 144hz sehr gut. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Sicht von jemand der schon länger CSGO spielt würde ich mir lieber einen 24 Zoll Monitor holen - übersichtlicher. Für das gesparte Geld kannst dir dann 144 HZ oder 240HZ holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich wäre 24 Zoll viel zu klein, 27 müsste ein Monitor mindestens sein.
Und nein 27 Zoll ist bestimmt nicht zu groß . Ich Spiele auf einem 34 Zoll Monitor und habe da auch keine Probleme.