Gaming Monitor 27 vs 28 Zoll?

3 Antworten

klar siehst du den aber wieso sparst du dir nicht das Geld für die 240Hz.
144Hz tuens locker.

Makzikus  03.09.2020, 15:53

Ich widerspreche! 240Hz sind deutlich angenehmer für die Augeninzigen. Die einzigen Nachteile wärn Leistungsanforderung und Spulen-fiepen.

V3rtr0x10  03.09.2020, 16:04
@Makzikus

als habe jeweils einen Monitor mit jeder Herzanzahl und der Unterschied den man von 144 zu 240Hz hat rechtfertigt nicht den riesen Preisunterschied.
144Hz reichen völlig für ein absolut flüssiges Bild. Wüsste auch nicht warum es angenehmer für die Augen sein sollte es ist immer noch ein Bildschirm ^^

Makzikus  03.09.2020, 16:13
@V3rtr0x10

Ich gebe zu der "angenehmer für die Augen" Ansatz ist eigentlich Blödsinn. Aber ich meine auch nicht das es tatsächlich angenehmer für die Augen sein sollte. Sonder dass die Augen Hand Koordination definitiv besser ist. Man brauch außerdem nicht 3 Monitore um das festzustellen ich kann den 240 Hz Monitor problemlos downgraden. Was ich auch mach ich manchmal sogar, denn das Fiepen meiner Graka ist höllisch nervig. Je mehr Bilder übrigens desto früher siehst du den Gegner. Das ist Wissenschaftlich bewiesen. Quelle: Linus Tech Tips

V3rtr0x10  03.09.2020, 22:08
@Makzikus

Wenn du ihn eh downgradest wieso dann einen mit 240Hz kaufen... ^^
Bin ich der Technik Branche tätig, dass man den Gegner früher sieht ist teilweise richtig.

Jedoch ist der Unterschied zwischen einem 60hz und 144hz deutlich grösser als der unterschied zwischen 144hz und 240hz.

ab 144Hz hast du so viele Bilder pro Sekunde, dass es ab da keinen Einfluss mehr auf deine Reaktionsgeschwindigkeit hat, faktisch kann man den Gegner gleich schnell erkennen.

bei einem 240Hz Monitor handelt es sich im Gegensatz zum 144Hz um so einen geringen Bruchteil einer Millisekunde, dass dein Hirn diese Infos gar nicht so schnell verarbeiten kann.

Ebenso wie die 1ms Reaktionszeit keinen Unterschied zu 4 ms machen und nur reines Marketing sind

ich hab nen 27" meine Freundin hat auf ihrem Platz n 28" Monitor stehen.

Man sieht bei ähnlich großen Rändern durchaus einen Unterschied. Nebeneinander in nem dual Monitor Setup würde ich die nicht stellen.

Definitiv, wirst du den Unterschied sehen. Aber das mindert meiner Meinung nach nichts am Optischen Gesamtbild. Wenn Du Klug bist, holst du dir einen Monitor-Ständer dazu. Damit du beide Monitore verschieben kannst, ohne deine Peripherie zu stören.