23 noch nie verliebt oder Beziehung gehabt ist man dann komisch?

7 Antworten

Meiner Meinung nach bist du überhaupt nicht komisch. Ich kenne das selbst. Ich bin asexuell und du wahrscheinlich auch.

Mich lieben bisher 14 Leute und ich lasse sie alle abblitzen, weil ich sie halt auch nicht liebe und nicht an einer Beziehung interessiert bin.

Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du dich nicht dafür interessierst. Ignorier einfach die Menschen, die sagen, dass du komisch bist. In ihren Augen kennen sie halt sowas nicht. Denk einfach nicht weiter darüber nach

Ab1995684
Fragesteller

Asexuell hör ich zu ersten mal ich schau mal mach was das ist 🙈🙈

Danke für dem Tipp ich werde versuchen es zu berücksichtigen.

Ja das ist es, ich denke immer es ist nicht fair von mir eine Person für die ich nichts empfinde was vor zu spielen und eine Beziehung ein zu gehen wenn ich diese Gefühle nicht erwiedern kann oder wenigstens annährend teile🤔

Das ist weder komisch noch schlimm. Du bist ein individueller Mensch und jeder hat sein eigenes Tempo. Wenn nichts gescheites dabei war, kannst du doch nichts für. Lass dir nichts reinreden.

Ab1995684
Fragesteller

Danke so betrachtet hast du recht jeder ist anderes und ich hatte einfach immer andere Prioritäten vilt änderte es sich bald da ichbmir ja schon seit kurzem Gedanken mache:))

Yuurie  20.05.2018, 07:51

Genau so ist es auch :) meine Cousine hat seit kurzem ihren ersten Freund, sie ist 30. jetzt als Beispiel. Sie hatte sich davor immer in ihre Arbeit gestürzt. Dass ihr erster Freund in ihr Leben trat, passierte zufällig und sehr unvorhergesehen. Und schlimm ist es nicht. Steh über die Verurteilungen anderer Leute, die meinen, man müsse so früh wie möglich Erfahrungen sammeln. Das ist weder ein Wettbewerb noch ein Muss. :')

es gibt auch Asexualität in diversen Facetten, das trifft auf mehr Menschen zu als man denkt. Oder es kommt vielleicht einfach noch bei dir.
Es ist ungewöhnlich in unserer Gesellschaft, die sehr auf "Familie gründen" getrimmt ist, aber nicht schlimm. Versuch dir keinen Kopf deswegen zu machen <3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Kabisa  19.05.2018, 09:26

(vielleicht willst du dich mal über Asexualität etc. informieren, das kann manchmal sehr hilfreich sein)

Ab1995684
Fragesteller

Ja werde mich erkundigen was es ist höre es möglich zum ersten mal 🙈🙈

Eine Freundin von mir War dasselbe, sie War dann mit d Studium fertig, zog in eine andere Stadt und musste dann was neues aufbauen und ein zimmer suchen. Und es hat bald mit dem Vermieter geklappt 😍 meine Freundin War bis dahin einfach zu eingespannt und ein richtiger War ihr nicht über den weg gelaufen.

Ab1995684
Fragesteller

Ok freut mich zu hören das es nicht nur mir so geht. Ich plane auch für mein Master von zuhause auszuziehen und auf eigenen Beinen das Leben zu erkunden.

Hallo!

wollte ich euch fragen ist man komisch wenn man mit Anfang 23 noch nie verliebt war und keine Beziehung hatte ?

Komisch ist das sicher nicht aber selten. Vielleicht hast Du da einfach eine Sperre??

Frage doch einfach mal beste Freunde wie sie das sehen.Und mal ein Gespräch mit einem Psychologen wäre auch gut

Kann zudem auch sein dass Du - warum auch immer - einen schwachen Sexualtrieb hast

Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage

Ab1995684
Fragesteller

Sperre in welcher Hinsicht bezogen ? :)

Danke wünsche ich auch :)