21 Tage Wasserfasten - Wer hat Erfahrungen?

4 Antworten

Hallo,

Grundsätzlich ist 21 Tage Wasserfasten problemlos möglich. Jeder Mensch kann ca. 40 Tage fasten, diese Resourcen stecken in uns. Doch macht das nicht immer Sinn. Auf jeden Fall brauchst du bei mehr als 14 Tage Fasten eine ärztliche Betreuung, da einfach auf bestimmte Parameter im Blut und auch die Mineralstoffversorgung regelmäßig gecheckt werden sollte.

Warum willst du so lange fasten? Es ist ratsam das erste Fastenerlebnis bei ca. 10 Tagen anzusiedeln, davon 3 Tage entlasten, 5 Tage Vollfasten und 3 Tage Aufbaukost. Da bekommst du dann ein Gefühl dafür, wie es sich anfühlt, welche Problemchen auftreten könnten und so weiter.

Schreib doch mal mehr über deine Beweggründe, dann kann ich dir besser Auskunft geben.

LG;

pol4rbear

Wegen was möchtest du denn so lange fasten? Ich habe auch schon gefastet, aber länger als 14 Tage hielt ich es nicht aus. Du brauchst, wenn du so lange fasten willst auf jeden Fall etwas für den Kreislauf. Nimm homöopathische Kreislauftropfen. Dann solltest du jeden Tag einen Einlauf machen. Das entleert den Darm vollständig und dadurch werden sich keine Hungergefühle einstellen. Viel trinken ist wichtig und nimm am besten warmes Wasser, sonst könnte es zu Bauchschmerzen kommen.

Ari123969  01.05.2023, 17:13

Werden den zuerst Muskeln oder fett vom Körper genommen?

goering  03.02.2024, 01:00

Man merkt anhand deines Kommentars, das du überhaupt keine Ahnung von Wasserfasten hast. Jeder, der fastet, kann bestätigen - so auch ich - dass der Hunger spätestens nach 4 Tagen aufhört.

21 Tage Wasserfasten - problemlos möglich!

Zuerst einmal zu den Schwierigkeiten des Wasserfastens:

  1. Deine Mitmenschen: Deine Mitmenschen haben keine Ahnung. Jeder wird dir versuchen einzureden, dass das, was du gerade tust, absolut ungesund sei.
  2. Das Glaubersalz: Das Glaubersalz nimmst du zu dir, um deinen Darm zu leeren.
  3. Die ersten 3 bis 4 Tage: Die ersten drei bis vier Tage sind in der Tat anstrengend. Denn man fühlt sich immer schlapp, legt sich mehrmals am Tag hin und wartet, dass der Körper auf die Fettverbrennung umswitcht.
  4. Ab Tag 4: Dann hast du nur noch Sehnsucht nach Essen. Kein Hunger. Dein Körper verbrennt nur noch Fett und dein Gehirn signalisiert dir, dass du essen sollst. Aber nicht in Form von Hunger, sondern einem starken Verlangen.

Wenn du ab Tag 5 wieder anfangen solltest zu essen, wirst du höchstwahrscheinlich weinen. Das Essen wird so gut schmecken wie noch nie. Du wirst einfach nur glücklich!

Ich würde lieber mit Heilfasten anfangen; das ist nicht so krass. Wasserfasten ist nichts für Anfänger, da sollte man schon geübt sein wegen der stärkeren Entgiftungssymptome.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung