Frage von Mylitta, 37

Gibt es noch Sinti und Roma die sich mit Magie auskennen?

Ich weiß es ist eigentlich ein Klischee und ich möchte damit niemand beleidigen. Mich interessiert ob diese alten Bräuche mit der Moderne verloren gehen oder ob es noch Menschen gibt die sich damit auskennen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Slatkimeda, 13

Ja gibt es, in Serbien und es machen nicht nur die Sinti und Roma sondern auch Serben. Sie schauen in Karten, in Kaffeesatz, machen Magie zerstören Magiе usw. kenne viele dort.

Kommentar von Mylitta ,

Das klingt interessant.

Kommentar von Slatkimeda ,

Ist es auch :)

Antwort
von Nightlover70, 18

Ja, wie durch Zauberhand verschwindet Dein Handy oder die Geldbörse wenn Du denen zu Nahe kommst.

Kommentar von Mylitta ,

Quatsch so war das nicht gemeint. 

Aber ich kannte mal eine Kartenlegerin. Ich habe das mehr zum Spass gemacht als wirklich dran geglaubt. Aber komischerweise muss ich im nachhinein sagen das sie das sehr gut gemacht hat. Wenn ich es bei anderen versuche merke ich sofort anhand welcher Infos die Person zu welcher Aussage kommt und dann ist es auch nicht mehr spannend.