2,01 Meter Armspannweite mit 14?

3 Antworten

das ist exrtem, vor allem für dein alter. ich hab als jugendlicher amateur geboxt und hatte mit 14 bei 1,72-178m körpergröße immer eine armspannweite, die15cm größer als meine eigentliche körpergröße war. damit konnte ich alle meine gegner im mittel-, supermittel- und halbschwergewicht besiegen. mit 16 jahren und 3 monaten hatte ich meine endgültige größe von 182,9cm bei einer armspannweite von 1,99m erreicht. keiner meiner gegner, auch später beim rummelboxen, hatte auch nur im ansatz meine reichweite bei ähnlicher körpergröße.

außerdem hilft es beim schwimmen. zwischen 18 und 29 bin ich häufiger regelmäßig schwimmen gegangen, wenn es kein gut ausgestattetes fitnessstudio in der nähe gab. obwohl ich beim schwimmen keine technik drauf hatte, weil ich nicht im schwimmverein war, packte ich wegen meiner langen arme in unter 90 min 4km bei jeweils 1/3 kraul, brust und schmetterling.

deine hohe armspannweite kannst du auch fürs sportklettern einsetzen und üfr körperliche arbeiten woman hochgreifen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brownbomber  28.10.2022, 16:39

hab vergessen, was über die nachteile zu sagen: eine hohe armspannweite hat nachteile beim bankdrücken, da wirst du später in fitnessstudios überrascht sein, dass welche mit ca. gleich viel muskeln und körpergrößenproportionaler armspannweite 35-40 kg mehr auf maximalkraft mit 3 wiederholungen drücken.

Ich habe auch eine größere Armspannweite als Körpergröße....kann man nichts machen!

Es heißt immer die Spannweite der Arme ist so groß wie die Körpergröße