200 Liegestütze am Tag

15 Antworten

Ich nehme mal stark an das du einer von denen bist die versuchen die mädchen anzugeilen weil man ins fitnessstudio geht und ordentlich muskeln hat .... Diese art hasse ich extrem muss aber nicht auf dich zutreffen ich würde dir raten erst mit 16-18 jahren damit anzufangen da es deinem körper nicht sonderlich gut tut soweit ich weis

Nur mit Liegestütze irst Du wohl nicht allzu weit kommen.

Du solltest nicht nur Liegestütz machen. Es gibt ein Buch das heißt Trainieren ohne Geräte mein Bruder trainiert damit und er hat innerhalb von drei Monaten ein Sixpack und deutlich mehr Musklen bekommen! Also nicht immer nur Liegestütz machen sondern auch mal andere Übungen bin sicher du findest im Internet auch viele wenn du das Buch nicht kaufen möchtest. Außerdem sind Proteine (z.B. In Magerquark) gut zum Muskeln aufbauen! Such dir ein Trainingsprogramm/plan aus und mach den, das ist efffektiver als paar mal am Tag bisschen Liegestütz zu machen.

Ich würde war nicht diese Mengen nehmen, aber du und deine Muskeln, ihr müsst euch zwischendrin auch entspannen. Wenn du täglich trainierst, wirst du länger für eine anständige Muskulatur brauchen, als wenn du jeweils 2 Tage Pause dazwischen machst. Du solltest dich vorher aber etwas einwärmen, sonst kriegst du Muskelkater, dann darfst du ne Woche Pause machen.

Also zum Einstieg: max. 100 Liegestütze alle 3 Tage, du solltest keinen Muskelkater haben.

Dreidechs
Fragesteller

ich mache seit zwei Wochen jeden Tag 200 und bekomme keinen Muskelkater. Also jeden dritten Tag 200?

Was willst du bezwecken? Muskeln aufbauen heißt für dich vermutlich mehr Volumen (Discopumpen)? Dann trainiere einmal am Tag richtig hart Maximalkraft,kurze Sätze mit wenigen WHs bis zum Versagen. Danach solltest du dir aber 1-2 Tage Pause gönnen. Ob du mit Pushups aber deine Muskeln mit 6-10WHs zu brennen bringst weis ich nicht. Eventuell mal OH Pushups versuchen, oder die Beine höher legen oder sonst wie schwerer gestalten. Dürfte alles etwas schwierig werden, deshalb machen Discopumper auch kaum BWEs und sind meist so beweglich wie ein Besenstiel ;-).

Wieviele saubere Liegestützen schaffst du am Stück? Tatsächlich 35? Mehr oder weniger? Arme immer schön komplett gelockt und Brust auf dem Boden? Brust kommt nicht vor dem Po vom Boden weg? Eine saubere Liegestütze erfordert viel Körperspannung und Konzetration da es eine eher komplexe Übung ist (genauso wie eine richtige Kniebeuge). Achte auf die Ausführung und suche immer nach Verbesserungspotenzial. Wenn dir normale Liegestützen zu leicht fallen, baue eine HR (Handrelease) ein, du wirst erstaun sein, um wieviel Anstrengender die PUs dann sind.

Noch ein Tipp: PUs sind toll, aber schenke dem Rest von deinem Körper auch etwas Aufmerksamkeit, nur eine breite Brust aber Stelzen und einen schwachen Rücken sehen 1. komisch aus und sind 2. ungesund.