2 Wohnungen und 1 Router?

7 Antworten

Hey, ich denke du möchtest einen WLAN-Verstärker haben :D

Der verbindet sich mit dem Router und baut nochmal ein WLAN Netz auf^^

Hier noch ein Link^^

Fragenerfrage
Fragesteller

Auf WLAN würde ich gerne verzichten, da ich für bestimmte Games wirklich flüssiges Internet brauche, wo jeder übertragene Frame zählt, aber trotzdem danke

minerluke  07.09.2020, 18:08
@Fragenerfrage

hey, auch über gutes WLAN kann man zocken ;) wie man es macht und über welche Hardware^^

Fragenerfrage
Fragesteller
@minerluke

Zocken schon, aber es gibt Games wie Smash Bros Ultimate, wo sonst bestimmte Kombos nicht richtig funktionieren und man den Attacken des Gegners nicht mehr in echtzeit ausweichen kann und da generell dann das Spielgefühl drunter leidet :v

Leider bin ich kein Fachmann aber man kann soweit ich weiß zu einem WLAN Router mit stärkerer Reichweite wechseln, denn was machen die Leute die beispielsweise in einem mehrstöckigen Einfamilienhaus leben?

Reine Vermutung.

schoschi06  05.09.2020, 20:22

was machen die Leute die beispielsweise in einem mehrstöckigen Einfamilienhaus leben?

Einen Fachmann anrufen , und lösungen finden !

Ab 50 Wohneinheiten , kannst mich mal Kontakten !

Wenn du wirklich stabile Verbindung zum Router haben willst, geht leider nichts über Netzwerkkabel..leg es doch aussen an der fassade entlang?? verlegt es in einem kabelkanal....nicht schön aber stört niemanden..kann niemand stolpern..

Unser Haus ist ähnlich aufgebaut, wir machen´s mit WLAN, das ist am unproblematischsten. Ansonsten bleibt dir nur das lange Kabel.

Fragenerfrage
Fragesteller

Ich habe so etwas ähnliches in der Firma meines ehemaligen Chefs gemacht und das funktionierte nicht in allen Räumen, da manche Räume einen separaten Stromkreise hatten und somit nicht mit der ganzen Firma verknüpft waren. Bei mir Zuhause wäre es dann die selbe Situation, da die Wohnung oben und die Wohnung unten unterschiedliche Stromzähler haben und somit nicht miteinander verbunden sind. Zumindest würde das für mich Sinn machen, wenn es nicht funktioniert

GrandVoyager  05.09.2020, 19:24
@Fragenerfrage

Wenn du keine andere zufriedenstellende Lösung findest, würde ich dir empfehlen dich noch mal in das Thema hineinzulesen, oder hier explizit noch eine Powerline Frage zu stellen, da ich genau zu solch einem Zweck solch Technologie konzepieren würde und in der Wirtschaft sicherlich haufenweise solche Lösungen benötigt werden und es daher sehr wahrscheinlich mittlerweile auch günstige Lösungen dafür schon gibt.