Frage von UsernameABC, 120

2 Wochen nicht auf Whatsapp online kommen?

Hallo, ich wollte jetzt mal 2 Wochen gar nicht auf Whatsapp online kommen, einfach um mal zu sehen, wie die Leute reagieren.

Mein Handy würde ich trotzdem gerne benutzen, auch mit Internet... Aber wenn ich Internet anmache, kommen die Nachrichten der anderen ja an... Ich will dass da nur ein Haken ist.

Wie kann ich das machen, dass ich offline bleibe und die Nachrichten nicht eingehen?

Antwort
von Willibergi, 64

Entziehe WhatsApp einfach die WLAN- und Mobile Daten-Rechte.
Ich hoffe, ich könnte dir helfen.
LG Willibergi

Kommentar von jotendo ,

Wenn du keine ahnung davon hast dann schreib nicht so ein unsinn, man kann die App deinstallieren dann kommt auch nichts an, hatte ich auch mal gemacht und dann wenn du wieder online willst installieren

Kommentar von Willibergi ,

Was willst du denn schon wieder?
Ich habe sehr wohl Ahnung davon, ich bin Fachinformatiker!
Was, wenn sie die App nicht deinstallieren möchte? Dann müsste sie nämlich wieder Nachrichtenbackups machen, die WhatsApp dann später wieder ach so toll aufnimmt!
Ganz ehrlich, das ist ja wie im Kindergarten hier!
LG Willibergi

Antwort
von Perage, 61

Zuerst einmal die schon oft genannte Antwort: Deinstallieren und danach wieder installieren, was du anscheinend nicht willst

Andere Möglichkeit:

Einstellungen, vernetzte Apps, scrollen bis du Whatsapp findest, den Haken bei "Mobile Daten" und bei "WLAN" durch jeweils einmaliges Antippen entfernen, eventuelle Warnungen ignorieren

Zumindest funktioniert das bei meinem Honor 7 so, wie es bei anderen Geräten ist, kann ich dir leider im Moment nicht sagen, aber notfalls bei Bedarf nachreichen

Hoffe ich konnte helfen, LG Perage :D

Antwort
von illerchillerYT, 72

Mehrere Möglichkeiten: 1. Einstellungen, App Manager, WhatsApp, Stopp Erzwingen. 2. Deinstallieren. 3. Mit root: freeze apps

Antwort
von PaulZX, 83

Hallo. Du kannst WhatsApp ganz einfach deinstallieren. Da du es ja schon regestriert hast ist eine spätere Neuinstallation kein Problem.

Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob man es zumindest bei Android nicht auch unter den Anwednungseinstellungen so einstellen kann dass die app keionen zugriff auf das internet mehr hat...

Gruß P

Kommentar von UsernameABC ,

Das habe ich auch schon gedacht, aber ich habe da zu große Angst, dass nachher die Backups gelöscht sind und wichtige Chats weg sind...

Kommentar von PaulZX ,

du hast die möglichkeit deine chats in einer Cloud bsp google drive zu speichern bzw über wa direkt zu sichern

Antwort
von Chris10021999, 49

Appeinstellungen --> Whatsapp --> Stop erzwingen/deaktivieren

Antwort
von viomio82, 73

Deinstalliere WhatsApp einfach für 2 Wochen

Kommentar von UsernameABC ,

Gibt es auch eine andere Option? Ich möchte die Chats behalten und ich habe Angst, dass diese dann verloren gehen.

Kommentar von viomio82 ,

Wenn Du es wieder neu installierst fragt Dich whatsapp nach einem erneuten Backup. Einfach zustimmen und Chats werden wiederhergestellt

Antwort
von Oskar2002xd, 64

WhatsappApp deinstallieren und nach 2 Wochen wieder runterladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten