2 Wlan Netzwerke 1 Router?

2 Antworten

Wenn du am PC arbeitest ist ein LAN-Kabel besser als deine Lösung mit dem mehrfachen Umschlag der Daten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde
Th3Zonk3d
Fragesteller

Lan kabel geht nicht ist zu weit weg hab 2 Fritzbox repeater und die sind mit dem Lan kabel verbunden bekomme aber am pc nur 30 k und am handy 86 da ist was falsch

Was für eine Bridge?

Ein Lan Kabel ist in jedem Fall die bessere Wahl.

Ein System wird, wenn mehrere Netzwerke mit demselben Namen gefunden werden sich mit dem stärksten verbinden bzw. wenn das Gerät 5GHz unterstützt sich bevorzugt zu einem 5GHz Netzwerk verbinden

Sofern deine "Bridge" 5GHz kann, wird sie sich wahrscheinlich dazu verbinden.

Du kannst aber auch das 5GHz Netzwerk anders nennen, dann kann es sich ja nur dahin verbinden.

Th3Zonk3d
Fragesteller

Lan kabel geht nicht ist zu weit weg hab 2 Fritzbox repeater und die sind mit dem Lan kabel verbunden bekomme aber am pc nur 30 k und am handy 86 da ist was falsch