Telekom Entertain ohne W-lan Bridge?

3 Antworten

Du brauchst zwei Bridge.Einmal wo der Router steht und der andere dort wo Du Fernsehen guckst......

sebgeb
Fragesteller

ok und wieviel sollen die kosten???

tmobile1946  17.05.2012, 10:44
@sebgeb

wir haben die Bridge gemietet, es liegt so um 4 € ? Ganz genau kann ich es nicht sagen......

sebgeb
Fragesteller
@tmobile1946

Ok vielen Dank für deine Hilfe.... Die Telekom hatte ja erst gemeint das ich keinen brauche aber naja.... Trotzdem Danke

tmobile1946  17.05.2012, 11:29
@sebgeb

Wir wollten auch keine Kabelwirtschaft und da hat man uns die Bridge empfohlen.Das geht prima..........

Geht nur mit WLAN-Bridge. Im Doppelpack bei der Telekom für 3,94 Euro Miete pro Monat oder für 149,99 Euro kaufen. Vorteil bei Miete: Geht nach mehr als 2 Jahren etwas kaputt, dann wird ohne Extrakosten umgetauscht. Aber bei Kauf muss man neu kaufen, wenn nach mehr als 2 Jahren etwas kaputt geht.

Habe 2 Mietgeräte von der Telekom: Speedport W920V und MR303. Klappt super. Habe aber direkt per Kabel verbunden - nicht per WLAN.

Heinzsh  07.04.2015, 22:52

DEVOLO-Stecker (oder powerline - Conrad etc.) sind  erheblich billiger. Hatte seit Jahren keine Störung mit 721, 722 und jetzt 724 mit VOIP

Es geht ganz einfach über 2 DEVOLO-Netzstecker, die RJ-45 Buchsen haben... Stecker gibt es mit bis zu 3 Buchsen, also auch für den Entertain-Receiver und ein netzwerkfähiges blu-ray Gerät. --- Das Gefummel mit Teppichen und Anti-Stolperfalle-Matten ist längst vorbei... Installation und Erweiterung auf Drittstecker waren blitzschnell erledigt. --- Viel Spaß !!!