2 Vorstellungsgespräche in einem Tag bei der Stadt, ist das ein Problem?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch legitim sich für zwei Stellen zu bewerben. Muss dir nicht peinlich sein; bist ja auf der Suche und wirst ja nicht nur zwei Bewerbungen geschrieben haben. Vielleicht reißen die sich um dich, wenn die erfahren, dass du intern noch eine andere Stelle anstrebst.

HaraldWB  08.09.2019, 17:21

Oh, danke für Hilfreichste Antwort ^^

Was soll daran peinlich sein? Du rufts einfach bei den zuständigen Personalern an und schilderst deine Situation und bittest um einen alternativen Termin oder andere Lösungsmöglichkeiten. Ganz einfach.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Auswahlgesprächen.

Mein Tipp: Mache die Bewerbungsgespräche an verschiedenen Tagen, damit Du dich voll auf die Situation konzentriere kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist nicht so peinlich

Warum und Wem sollte das peinlich sein ?

Wenn Du gut verkaufen/begründen kannst weswegen Du für die eine als auch für die andere Stelle geeignet und qualifiziert bist, wo sollte das Problem sein ?

Manchmal ähneln sich die Arbeiten, die bei den beiden Stellen zu erledigen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist doch kein Problem, wenn die Uhrzeiten für das jeweilige Gespräch unterschiedlich sind.

Ein Vorstellungsgespräch ist schließlich noch kein Anstellungsvertrag.

Bist du dir denn sicher das du bei den gleichen Leuten zweimal ein Vorstellungsgespräch hast? Ich denke wenn dann werden sie dich vielleicht drauf ansprechen.

Sunshine92002
Fragesteller

Weiß ich nicht.

Nassuri  04.09.2019, 22:10

Dann warte einfach erstmal ab und am ende des ersten Vorstellungsgespräches kannst du ja nochmal drauf hinweisen wenn von denen nichts kommt