2 von 6 Skalaren sind ab und zu an der Wasseroberfläche?

1 Antwort

Hallo Jannick122,

wenn sich Fische so verhalten, als ob sie Sauerstoffmangel haben, liegt es meist am erhöhtem Nitritwert, dadurch wird die Sauerstoffaufnahme verhindert, doch dann würden es alle 6 machen! Du kannst ja vorsichtshalber einmal einen größeren Wasserwechsel machen und beobachten, ob sich das Verhalten ändert!

Jannick122
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort, habe Wasserwerte direkt überprüft stimmt alles.

Habe mir auch eine Sauerstoffpumpe vorsichtshalber bestellt meinst du es reicht wenn ich sie morgen installiere da sie morgen erst ankommt oder könnte es zu spät sein ?

Weil es auch nur 2 von 6 Fischen die ganze Zeit machen die anderen waren bisher 1 mal oben ( hatte es ca 2 std in beobachtung )

Norina1603  04.09.2023, 19:00
@Jannick122
Habe mir auch eine Sauerstoffpumpe vorsichtshalber bestellt meinst du es reicht wenn ich sie morgen installiere da sie morgen erst ankommt oder könnte es zu spät sein ?

Eigentlich ist das nicht nötig, denn der Sauerstoff kommt von den Pflanzen und der Oberflächenbewegung (Gasaustausch). Wenn die Wasserwerte stimmen, sollte alles in Ordnung sein.