2 voldemorts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da im verlauf der gesammten Geschichte, erläutert wird das es sich bei Tom Riddle in dem Tagebuch um einen der 7 Horcruxe handelt, wäre es sogar vorstellbar das es mehrere Voldemort´s hätte geben können.

DreiBesen  28.06.2017, 13:53

Voldemort kann sich jeweils mit nur EINEM Seelenbruchstück (wieder)vereinen. Die These von mehreren Voldemorts halte ich für sehr gewagt. ^^

RufusE14  28.06.2017, 15:44

Nein, kann er nicht. Kein zauber ist dazu in der lage

iqtechno  28.06.2017, 23:44
@RufusE14

Wiedervereinigung der Seelenbruchstücke oder auch nur einem davon ist in der kompletten Saga kein Thema. Hier ist wenn ich nicht etwas missverstanden habe, auch ein logischer Fehler enthalten.

Trotz der schon geschaffenen 7 Horkruxe (der 7te war Harry und war unbeabsichtigt), gibt es im ersten Teil ein frei agierendes Seelenstück, ein 8ter Teil Voldemorts Seele der nach der unfreiwilligen ablösung von Quirinus Quirrell wieder verschwindet.

Im Zweiten Teil soll ein Horkrux in einem Tagebuch für eine Wiederauferstehung von Tom Riddle (später Voldemort) sorgen, welcher aber zerstört wird.

Erst im 4ten Teil taucht der Teil Voldemorts wieder auf der Im ersten Teil verschwunden ist. Dieser wird mittels eines "Zaubergebräu" in einem Kessel wiederhergestellt.

Nun werden aber innerhalb der kompletten Saga 7 Horkruxe zerstört. Daraus lässt sich schliessen das eine Vereinigung des ersten Seelenstückes mit einem Horkrux nicht nötig war. Zudem agierten die Seelenbruchstücke in den Horkruxen autark zu dem später schon auferstandenen Voldemort.

Nimmt man also das Tagebuch zum Vorbild, hätte man wohl aus jedem Horkrux einen Voldemort erschaffen können und das obwohl die Horkruxe eigendlich nur die Seele von Voldemort auf der Erde halten sollten.

JananasSaurus  09.07.2017, 22:49
@iqtechno

Gute Antwort! Aber kleine Korrektur: Hermine findet heraus, dass man seine Seele wieder zusammensetzen kann. Dazu müsste man aber ehrliche Reue zeigen. Dies könne sehr schmerzhaft oder sogar tödlich sein.

Nein. Da es nur ein korkrux, also ein verstümmelter Teil seine Seele war ist das unmöglich. Außerdem gibt es in HP keinen zauber der neues Leben erschaffen kann

Diese Erscheinung war nur eine Erinnerung. Hätte er Ginny ganz ausgesaugt wäre er wahrscheinlich wieder zum anderen echten Voldemort geworden.