Frage von baum3, 37

2 verschiedene Freundeskreise , fühle mich immer dazwischen was kann ich tun?

Hallo ich (M21) habe 2 verschiedene Freundeskreise wie oben schon beschrieben. Mit Kreis 1 gehe ich viel feiern , fahre ich gerne in Partyurlaube und mache ich am Wochenende viel mit . Dort bin ich durch meinen besten Freund reingekommen.  Kreis 2 mache ich erst seit ungefähr 1,5 Jahreb viel mit . Der Kreis hat sich durch die Ausbildung damals gebildet . Dieser Kreis ist allerdings eher das Gegenteil und macht lieber immer etwas ruhigeres , seriengucken , rumfahren usw.

Mir Kreis 1 habe ich allerdings mehr Spaß , weil wir viel erleben , viel machen und ist dazu noch größer ist . Während ich mich im 2.Kreis manchmal langweile . Trotzdem mag ich beide Kreise sehr . Verbinden ist leider eher schwer da Sie sehr unterschiedlich sind

Meine Frage muss ich mich für einen Kreis entscheiden ? Ich hab manchmal das Gefühl das Kreis 2 angepisst ist ( besteht aus 4 personen inkl. Mir ) Das nervt mich aber am Wochenende gehe ich halt gerne raus und erlebe was als zu hause zu sitzen.

Wie kann ich damit besser umgehen?

Antwort
von rockylady, 24

Ich empfinde das mehr als Bekanntenkreise, Freunde nennt man nicht viele, ein Freund ist zb dein Bester. Daher mach dich selbst mal lockerer, du hast verschiedene Interessen und kannst dem nachgehen worauf du Lust hast, ohne dich rechtfertigen zu müssen. 

Wer dich wirklich gerne hat und eben gut kennt, ändert seine Meinung nicht, weil du nicht präsent bist. Wahre Freundschaft hängt nicht vom regelmäßigen Kontakt ab und bedingt eben Vertrauen. Wenn man an dir zweifelt, weil du dein eigenes Ding machst, nimm es nicht so persönlich.

Antwort
von xxbromasterxx, 23

Hallo ich denke nicht das du dich entscheiden musst wenn du natürlich lieber feiern gehst und dafür Freundeskreis 1 besser geeignet ist dann ist das eben so. Ich habe eine ähnliche Situation habe mit dem "ruhigen" Freundeskreis einmal die Woche mittwochs einen Stammtisch wo wir zusammenhocken. Versuche einfach mit beiden Kontakt zu halten deine Freunde müssen verstehen wenn du mit den einen eben mehr machst weil es mehr deinen Interessen entspricht

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten