Ich sehe verschiedene Farben wenn ich meine Augen zu mache/ schlafen gehe weiß jemand was das ist?

3 Antworten

Die Haut am Auge ist nicht besonders dick und du kannst auch dadurch noch Licht wahrnehmen. Wenn also etwas helles darauf leuchtet kannst du zumindest Blutgefäße, in der Haut, sehen.

Du kannst ja mal deine Smartphone Lampe benutzen und durch deinen Zeigefinger leuchten.

KerlMitHerz  18.04.2022, 11:05

Ich kenn das komischerweise ist das bei mir erst recht extrem wenn alles dunkel ist dann seh ich voll die Farben

Chemie234  18.04.2022, 11:07
@KerlMitHerz

Das sind Nachbilder. Weil deine Nerven dort sehr empfindlich sind, werden die je nach vorherigem Einfluss noch länger stimuliert.

Chemie234  18.04.2022, 11:10
@KerlMitHerz

Kannst ja mal nach "verblitzen von Augen" suchen, wird ein extremer Effekt davon sein.

Ich weis nicht was es ist aber es ist normal als kind hab ich immer rote punkte verfolgt mit geschlossenen Augen ^^

Ja, weiß was das ist. Nur eine Projecktion in deinem Gehirn (Sehzentrum). Die Farben siehst du nicht wirklch, also mit Deinen Augen. Nur deine Wahrnemunng wird dahin gesteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung