2 Tage früher Sommerferien möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nein. Da liegt nämlich der Verdacht nahe, es geht nicht vorrangig um die Hochzeit sondern darum um früher (und dadruch billiger) in den Urlaub starten zu können. Und das machen die Schulen NICHT mit.

wenn ihr allerdigs "beweisen" könnt dass es wirklich um eine Hochzeit enger Familienmitglieder geht: Einfach mal einen Antrag mit Begründung stellen und abwerten was passiert.

Du benötigst ein Beweis, dass die Hochzeit wirklich 2 Tage früher ist.

Das gibst du deinem Lehrer ab und bittest um Genehmigung.

botanicus  24.03.2024, 15:58

Nein. Ob die Schule das glaubt oder ein offizielles Schriftstück will, kannst du von hier aus nicht wissen. In jedem fall ist die Lehrkraft unzuständig, das macht die Schulleitung.

Musst du mit dem Lehrer/der Lehrerin absprechen aber normalerweise, wenn keine wichtigen Arbeiten oder so anstehen geht das fit.

lofiiii  19.04.2024, 06:24

Oder mit der Schulleitung. An den meisten Schulen reicht aber die Klassenlehrkraft.

Musst du rechtzeitig bei der Schulleitung beantragen.

Du müsstest in der Schule einen Antrag stellen. Ob er gewährt wird, entscheidet die Schule.