2 Tage entschuldigt in der Schule wegen Konzert?

13 Antworten

Habt ihr nicht so "Halbtagszettel"? Wenn nein, dann kannst du dir ja auch von deiner Mutter einen Zettel schreiben lassen. Da haben deine Lehrer keine andere Wahl, als dich gehen zu lassen. Aber wenn sie so nett sind und du so gut, würde ich einfach mal fragen :)

yavimi
Fragesteller

Nein haben wir nicht. Und ich würde ja 2 ganze Tage fehlen da ich nach Österreich 6 1/2 Stunden fahre

ob ein konzertbesuch ein grund für eine beurlaubung ist, wage ich zu bezweifeln.

Wenn überhaupt müssen deine Eltern es genehmigen. Deine Lehrer können da nichts machen.

yavimi
Fragesteller

Die erlauben es ja

Hexe121967  05.01.2015, 20:50
@yavimi

dann sollten die sich auch eine vernünftige begründung für die beurlaubung einfallen lassen. konzertbesuch ist kein vernünftiger grund. sonst währe es ja "früher in die ferien weil der flug billiger ist" auch.

bavariancroco  05.01.2015, 21:08

Krankheit und dann unterwegs? Super Einstellung! Was ist das überhaupt für eine Aussage: erste und letzte Chance? Spielt Jerry Lee Lewis nochmal, bevor er den Löffel abgibt?

Wenn du gute Eltern hast können die dich evlt. krank melden. Viel Glück :)

Welche Band ist das denn?

Ich war auch bei einem Konzert und habe gefehlt...aber ich bin nicht sonderlich gut in der schule😜

yavimi
Fragesteller

Und wie hast du das gemacht?