Mobbing wegen spicken?

3 Antworten

Das ist natürlich nicht nett, dass die Schule dich nun mit deiner schlechten Arbeit aufzieht und auch nicht in Ordnung. Auch wenn es immer schwerfällt, kann ignorieren durchaus hilfreich sein. Wenn du es nicht kannst oder es dadurch nicht besser wird, bleibt nur noch der Weg zu einem Lehrer. Wende dich vielleicht an einem mit dem du gut klarkommst und erkläre, warum du die letzten Tage so gegen die anderen geschossen hast. Sollten sie deine Situation nicht ernst nehmen, kann man sich auch noch an den Schulleiter wenden. Damit würde ich aber warten, bis klar ist, ob sich die Situation in einer Woche wieder beruhigt oder nicht.

Ganz wichtig wäre es ebenfalls, dass du das alles nicht in dich hereinfrisst. Rede mit einer Vertrauensperson darüber.

Zu der Überschrift: Du wirst nach deiner Beschreibung gerade nicht gemobbt. Das macht deine Situation nicht besser, mir ist es aber sehr wichtig, das einmal klarzustellen, weil viele den Begriff leider falsch gebrauchen und dadurch die Situation von Mobbingopfern gerne abtun. Mobbing bezeichnet das systematische Fertigmachen einer Person durch psychische manchmal auch physische Gewalt. Damit es systemathisch wird, muss sich das über einen längeren Zeitraum ziehen, es beinhaltet also keine Situationen, die sich in einer Woche von selbst auflösen.
Nach dem was du geschrieben hast: Du hast während deiner Klassenarbeit gespickt, jetzt kriegst du die Retourkutsche und wirst damit aufgezogen, hört sich das eher nach etwas an, was sich relativ schnell auch wieder legt. Wenn es sich nicht wieder legt oder sie dich danach wegen etwas anderen als Zielscheibe nutzen, kann das als Mobbing bezeichnet werden.

Wie gesagt, besser macht es das nicht, deine Lehrer haben trotzdem darauf zu reagieren und klarzustellen, dass das Verhalten deiner Mitschüler ebenfalls nicht in Ordnung ist.

Das hört sich wie etwas an, das in ein, zwei Wochen schon wieder in Vergessenheit geraten ist. Ist derzeit nicht schön, aber vergeht auch wieder, musst halt ein bisschen die Zähne zusammen beißen. So gut wies halt geht Kopf derzeit ausschalten, wenn du durch die Gänge gehst, und die Leute ignorieren.

So nebenbei, es wäre sicher sinnvoll nicht aggressiv auf das zu antworten, was Lehrer sagen, eben wegen solcher Situationen. Ist jetzt wie es ist, aber arbeite vielleicht daran, dir das abzugewöhnen. Dann kriegst du auch in solchen Situationen eher Hilfe.

Naomi6853
Fragesteller

Ok der patzer ist in paar wochern erledigt dann wird mein name nur wieder komisch betont und das mit dem abgewöhnen krieg ich schon irgendwie hin

Einfach aussitzen, spätestens Dienstag baut jemand auch Mist und wird durchgehechelt, das erledigt sich von alleine.

Dann ist dein Patzer schon vergessen.

Naomi6853
Fragesteller

Naja auf mir wird auch ohne den patzer immer rumgehackt wenn ich mich wehre krieg ich von meinen Lehrern ärger