Frage von Ohhtrax, 63

2 rosenköpfchen 1 gestorben was tun?

Hallo ich hatte 2 Rosenköpfchen leider ist einer gestorben und der denn ich jetzt hab also der noch lebt sucht denn der tot ist und man siehts das sie traurig ist soll ich eine neue beschaffen falls ja Weibchen oder mänchen (Sie ist ein weibchen) oder soll ich was anderes tun?

Antwort
von antnschnobe, 41

In diesem Forum (siehe unten) fand ich Beiträge dazu, daß Dein Vogel dringend wieder einen Partner braucht.

Er bzw. sie soll sich seinen/ihren Partner aber unbedingt selbst aussuchen können.
Das funktioniert, wenn man sie vorübergehend in einem vorhandenen Schwarm unterbringt.
Dazu kannst Du einen Züchter kontaktieren. Oder natürlich auch andere Leute, die Rosenköpfchen im Schwarm halten - und einen davon abgeben würden.

http://www.agapornidenforum.net/viewtopic.php?f=3&t=65817

Antwort
von SiViHa72, 37

Ich würde ein Männchen holen. Sie wird unglucklich alleine, es sind ja soziale Wesen.

Antwort
von pipepipepip, 33

Hol so schnell wie möglich ein neues Männchen. Tut mir sehr leid mit deinem Vogel :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten