Wie kann ich mich wieder aufrappeln nachdem ich das 2. mal durch die praktische Fahrprüfung gefallen bin?

14 Antworten

ICh bin auch gerade das 2. mal durchgefallen und versuche irgendwie mich wieder aufzurappeln. Klingt eigentlich doof, aber nachdem man das hier liest wie viele es nicht geschafft haben fühlt man sich doch besser, aber naja also beim ersten Mal hab ich eigentlich bestanden aber hatte ein rechts vor links nicht beachtet das aber vorgegeparkt war von einem LKW also ist mein Fahrlehrer halb durchgedreht aber naja beim 2. mal hab ich einen großen Fehler bei dem Spurwechsel gemacht, leider bin ich gerade komplett am Ende Abern naja was solls letztendlich kann man nichts machen man sollte am

Besten den Kopf hoch halten und es nochmal versuchen, und selbst wenn man es dann nicht schafft was Immernoch passieren könnte sollte man es nochmal versuchen denn wenn man aufgibt haben die anderen gewonnen, or seid die Gewinner und man schafft es auch ich glaube an euch und ich hoffe ihr auch an mich

2stiefelkoenig4  08.01.2018, 23:16

Hast du es mittlerweile schon geschafft

hallo, einfachste möglichkeit ,auf einem privatgrundstück z.b. leeres betriebsgelände ,parkplatz ,möglichst mit einverständnis des besitzers ,mit dem auto von z.b. deinen eltern ,oder bekannten ( die bis dahin fahren ) z.b. mit kartons (als begrenzung /andere autos ) das ein /aus parken üben,üben ,üben .

Kannst du nicht vll mit deinen Eltern das üben? Zb auf einem verkehrsrübungsplatz .. Aber mach dich deswegen jetzt nicht fertig, ist zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmeres :) Vorallem wenn es doch nur das parken war, dann packst du das nächstes mal bestimmt!

Hallo, Ich hatte eben mein 3. Mal Führerscheinprüfung und habe bestanden. Der Prüfer war gut und hat auch gesagt: Alle guten Dinge sind 3.

Vor der Prüfung heute war ich echt aufgeregt weil ich nicht nochmal durchfallen wollte, die Belastung die man dann hat, ich hatte jetzt 1 Monat weiter Fahrstunden als eingeplant, kenne ich bestens. Am besten, wenn du Fahrstunden sparen möchtest für das Einparken, dann eignet sich auch ein Verkehrsübungsplatz dafür, da kannst du auch gut einparken üben. Das nächste Mal bekommst du das auch hin, nur nicht den Kopf hängen lassen! Hier habe ich noch ein paar Tipps, die mir gut geholfen haben: 1. Früh ins Bett gehen 2. IN RUHE aufstehen und frühstücken 3. Vor dem Warmfahrten Traubenzucker (z.B. Dextro Energy) lutschen 4. Vor der Prüfung nochmal ein Stück Traubenzucker nehmen 5. Kaugummi während der Prüfung

Ich hoffe, das nächste Mal schaffst du das und ich hoffe, ich konnte dir helfen.

habs beim 2ten mal gepackt. übe doch einfach mal mit vater oder mutter, freunden oder geschwistern einparken! das is gar nich so schwer und ehrlich, keiner lässt dich durchfallen wenn du es mal nich hinbekommst,, meist bekommste ne 2te chance!