Fahrprüfung ungerechtfertigt durchgefallen oder?

Ich muss dazu sagen der Prüfer war aufjedenfall von anfang an nicht auf meiner seite hat mich am anfang über den Motor, die Reifen und Scheinwerfer abgefragt obwohl mein Fahrlehrer meinte die machen maximal eine von den dreien dazu hat er mich auf 2 Verbotene Straßen fahren lassen dann durch Wohngebiete mit haufenweise rechts vor links und in einbahn und spielstraßen also er hat mich so ziemlich alles fahren lassen wo man durchfallen kann

2 Antworten

Die meisten durchgefallenen Prüflinge sind davon überzeugt daß es zu unrecht war. Dein Fahrlehrer sieht das auch so? Prima, dann könnt Ihr gegen den Prüfer vorgehehen und seine Entscheidung anfechten. Z.B. weil

dazu hat er mich auf 2 Verbotene Straßen fahren lassen

Ja ja, der Klassiker. "Biegen sie die nächste rechts ab" und das ist dann eine Einbahnstraße. Das dürfen Prüfer nicht. Und tun sie auch nicht. Man muß nur richtig hinhöre. "Biegen sie die nächstmögliche (!) links ab sagen sie.

Daß er Dich so viel hat machen lassen lag wahrscheinlich daran daß er den Eindruck hatte Du fährst unsicher und Dir Gelegenheit geben wollte Dich noch zu beruhigen und besser zu fahren. Hat wohl nichts genützt.

Der theoretische Teil zu Auto und Technik ist Teil der Prüfung

Ansonsten: Es ist gerechtfertigt.

Vorsichtig fahren und unsicher sein liegen eng beieinander. Der Prüfer hatte den Eindruck das du unsicher bist und zu defensiv fährst. Man sollte schon einen halbwegs souveränen Eindruck machen.

Wohngebiete und haufenweise Straßen mit Rechts vor Links sind die Regel bei der Prüfung.