2 PC´s mit Lan kabel verbinden uns zusammen spielen?

2 Antworten

Ja, das geht. Ethernet zu Ethernet per Patchkabel/Cross Over Kabel.

Eventuell musst du dafür aber ein neues Heimnetzwerk einrichten. Klappt nicht immer auf anhieb. Kann auch sein, dass das nicht nötig ist. Je nach Game was ihr zocken wollt wird das aber auch nicht so easy mit dem "sich finden"

MarcPHH  02.06.2017, 19:16

Crossover kabel sind übrigens seit GB LAN nicht mehr nötig

Peppie85  03.06.2017, 08:12
@MarcPHH

können die netzwerkkarten das echt auch erkennen? dachte immer nur switches und hubs...

aber man lernt nie aus.

das einrichten des netzwerks ist je nach windows version unterschiedlich aufwendig. Solche videos gibts bei youtube in hülle und fülle. falls ihr ein problem habt gebt einfach die entsprechende windows version bei der youtube suche mit an.

https://youtube.com/watch?v=1oFpQv--bTw