2 PCs mit Headset in einem Raum?

1 Antwort

Hallo,

vielleicht wäre die Wahl eines geeigneten Mikrofons eine gute Idee. Statt der üblichen Elektretkondensatormikrofone, die auch recht häufig omnidirektional ausgelegt sind, wäre in diesem Anwendungsfall ein dynamisches, gar gerichtetes (unidirektionales) Mikrofon sicher geeigneter.

Bei der Verwendung eines dynamischen Mikrofons sollte man allerdings auch halbwegs geeignete Hardware haben, sonst rauscht es.