2 Nomen in einem satz?

4 Antworten

Ja, Nomen sind Hauptwörter. Es kann mehrere Nomen in Form von Subjekt oder Objekten geben: Der Baum steht vor dem Dorf auf der Wiese.

Baum, Dorf, Wiese - alles Nomen.

l0tt4
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort 🙏🏼

Wenn ich die Frage richtig verstehe, solltest du die Grundlagen der deutschen Sprache nochmal wiederholen. Natürlich können 2 oder mehr Nomen in einem Satz stehen. In deiner Frage befinden sich zum Beispiel 2 Nomen.

"2 Nomen in einem satz?" ("satz" wird groß geschrieben)

"Nomen" und "Satz" sind Nomen, also hast du in deinem Satz 2 Nomen...

Schlechter Troll oder unter 12 würde ich sagen.

l0tt4
Fragesteller

ich bin 13 ich schreibe grundsätzlich alles klein (aus ästhetischen Gründen), ich wiederhole gerade ein Thema in der Schule und da homeschooling ist habe ich es einfach vergessen. ich wollte mich nur noch mal versichern, weil es eine Note auf dieses Projekt gibt

spanferkel14  31.03.2022, 18:17
@l0tt4

Deine ästhetischen Gründe solltest du dir schnellstens abschminken. Sonst könntest du in Zukunft bei Bewerbungsschreiben oder an der Uni beim Verfassen von Referaten, Examensarbeiten etc. ganz gewaltig auf die Schnauze fliegen.

Glaskocher  17.04.2022, 00:24
@l0tt4

Wenn Du schon "aus ästhetischen Gründen" Alles klein zu schreiben vorgibst, dann sei bitte mindestens in DEM Text kosequent. So in "halbklein" sieht es nur schlampig aus.

Ja klar zum Beispiel: Der Apfel gehört Peter der bei einem Autorennen ist.😅 Ist zwar ziemlich unlogisch aber joa.😂

Tobi9921  23.04.2022, 20:30

... und die Interpunktion hat etwas gelitten.

Es können theoretisch auch 100 Nomen in einem Sstz stehen. Oder 5.834...