2€ Münze mit Strichmännchen das ein € Zeichen hält. Ist die selten?

4 Antworten

Das Strichmännchen ist prähistorischen Felsritzungen nachempfunden. Die "Umrandung" des Motivs stellt ein sogen. Regenbogenschüsselchen, eine spätkeltische Münzform, dar.

Dieses 2-€-Stück ist zwar nicht selten, aber mit der Selbstironie der Medailleure doch ganz originell.

Viele verlangen auf EBay 80-200 dafür.

50% aller deutschen Münzen sind irgendwelche Sondereditionen der Sammlerwert ist überschaubar

LordPhantom  14.03.2016, 16:24

Höchstens aller 2€ Münzen. Für alle anderen gibt es keine Sondereditionen.

sstdev  14.03.2016, 17:20

Ja meinte ich

Relativ. Aber trotzdem nur 2€ Wert