2 Monat abgelaufene Lebkuchen

7 Antworten

Wenn die Verpakung nicht beschädigt ist und alles noch zu ist, kann man die schon noch Essen, wenn sie hart sind, könnte man sie Mahlen oder reiben mit einer Käsereibe und als Kuchenbeilage noch verwetren!

Ich mache das oft so, wenn ich Plaätzchen übrig habe und die ausgetrocknet sind, sind die ja noch geniessbar, also reibe ich sie und mache Kuchen damit, ich nehme dann n weniger Mehl und gib dafür die gleiche Menge von den Plätzchenkrümel hinzu, versuchs mal, kann sehr gute Kuchen geben, also mir ist noch nie etwas daneben gegangen, aber ich bin auch ziemlich rutiniert beim Backen! L.G.Elizza

naja, du musst gucken, ob es etwas komisch aussieht (z.B.weiße Spuren). Am besten, du probierst ein kleines Stück, dann hast du Gewissheit. LG attolrac 89 :-)

Nun sind sie mal drin - verschimmelt waren sie ja wohl noch nicht! Kann bei den ganzen Koservierungsstoffen, die in unseren Lebensmitteln eigentlich nichts passieren! Ach so - Du willst sie erst essen... probier's doch einfach!

Lebkuchen sind trocken, sollten so schnell also nicht verderben. Aber sie könnten sehr hart sein. Probier doch einfach mal einen.

Koste sie mal, wenn sie noch schmecken ja. Und kommt darauf an wie sie jetzt aussehen, da hier kein Foto ist kann man das ja nicht so genau sagen