2 mal 16a sicherung?

4 Antworten

da hast einen fehler drinn 2x 16A drehstrom/kraftstrom gibt's nicht,wenn dann 3x 16A.schau mal in deine unterverteilung von der der drehstrom abzweigt,bei der sollte ein anschluß mit 3x 32A möglich sein.ist in jedem fall ein ding für den elektriker der dir das einrichtet bis der gipser seine arbeiten abgeschlossen hat.vermute es ist eine putzmaschine die braucht auch einen wasserzulauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...1. gehören zu einer "Starkstrom" (Kraftstromsteckdose) immer drei Sicherungen.

2.Und nein, die kannst Du nicht einfach zusammenzählen. Wenn der Gipser, für was auch immer, einen 32A Anschluß braucht, hast Du ganz schlechte Karten...

wollyuno  04.03.2020, 10:57

hat er nicht,ein elektriker kann es von der verteilung aus machen

Ich rate dir, lass eine Elektriker kommen. Der kann dir eine 3 x 32 A Drehstromsteckdose für die Zeit der Baumaßnahmen installieren. Kann auch eine 32 A Kupplung mit flexibelen Kabel sein. Dann gibt es keinen Aufbruch. Alles andere wird nicht funktionieren. Man kann nicht aus einer 3 x 16 A Drehstromsteckdose eine 32 A machen.

heilaw  04.03.2020, 11:51

Aber wie kommst du au 2x 16 A?

Eine Drehstromdose wird garantiert nicht zweipolig abgesichert sein und sofern es um eine Wechselsspannungsdose geht ist das sehr wahrscheinlich schlicht ein zwei- oder 1+N-poliger Automat.