2 mäusewürfe alles weibchen?

3 Antworten

Habe das mal in einer Dokumentation über Ratten (sind ja verwandt) so mitbekommen:

Bei Nahrungsüberfluss und auch sonst günstigen Bedingungen werden mehr Weibchen geboren - aber nur Weibchen ist wahrscheinlich ziemlich selten.

Klar ist das möglich -- aber warte noch ein paar Wochen, dann sind bestimmt einige Weibchen zum Männchen geworden.

forti275
Fragesteller

Kann tatsächlich nur noch höhstens 2 Wochen warten da sie dann Geschlechtsreif sind ,&'neue Babys zeugen können 😅