2 Katzen, Inzucht verhindern?

7 Antworten

Hallo TinoGo83,

Wie verhindere ich, dass sich die beidem Paaren.

Leider wird dir nichts anderes übrig bleiben und beide Katzen voneinander zu separieren.

Bedeutet:

  • jede Katze in ein anderes Zimmer
  • in diesem Zimmer Katzenklo, Futter, Wasser
  • solange separieren, bis beide (mindestens der Kater) kastriert sind.

Kastration bei Katzen: Gründe, Ablauf, Vor- & Nachteile | zooplus Magazin
https://www.youtube.com/watch?v=-GmYiPEVI3M

Abschließend sei angemerkt:
Katzen sowie Kater können und sollten zwischen dem 3. - 6. Lebensmonat kastriert werden.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Zu einem anderen Tierarzt gehen und direkt Termin für Kastration ausmachen. Die Aussage deines Tierarztes ergibt keinen Sinn, zu dem würde ich nicht mehr gehen.

Nein, es gibt kein Tierarzt, der prinzipiell erst nach einem Jahr kastriert.

Manche empfehlen abzuwarten, bis die Katzen geschlechtsreif sind, und das sind die meisten bereit ab 6 Monaten.

Bring die Katzen einfach zum Tierarzt.

Suche dir einen anderen Tierarzt, der sie zeitnah kastriert.

Dein jetztiger Tierarzt ist unverantwortlich. Denn deine Katzen sind schon längst geschlechtsreif und der Frühling naht. Wenn es zu einem Wurf kommt, bezahlst du die Aufzucht, nicht dein Tierarzt!

dann gehe zu einem anderen Tierarzt