2 jährigen Kontakt abbrechen oder ghosten?

6 Antworten

Hey, das klingt nach einer schwierigen Situation, aber es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und deine Grenzen respektiert werden. Wenn du das Gefühl hast, dass der Kontakt unangenehm geworden ist und du nicht mehr spielen möchtest, ist es okay, das klar zu kommunizieren.

Du könntest ihm einen letzten Text schreiben, in dem du höflich, aber bestimmt sagst, dass du dich unwohl fühlst und den Kontakt abbrechen möchtest. Du musst keine detaillierten Gründe angeben, aber es ist wichtig, ehrlich zu sein. Wenn du dich dabei wohler fühlst, kannst du die Geschenke zurückgeben oder zurückschicken, um deine Entscheidung zu unterstützen.

Es ist auch in Ordnung, wenn du den Kontakt ohne weitere Erklärungen abbrechen möchtest, wenn das für dich einfacher ist. Wichtig ist, dass du auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle achtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wert der Geschenk sind mMn nicht nennenswert erstens und zweitens hat er sie Dir ja richtig gehend aufgedrängt.

Wenn Du Dich nicht mehr wohlfühlst mit ihm, dann sag ihm das, und bitte ihn Dir mal ein bisschen Zeit zu lassen, alles zu überdenken.

Und dass Du Dich bei ihm melden wirst, wenn Du meinst, dass Du wieder klar durchblicken kannst.

ghosten ist einfach ehrlos, das geht gar nicht.

schreib ihm, dass du dich bei dem kontakt nicht mehr wohl fühlst und du den kontakt daher abbrechen möchtest und ihn bittest das zu respektieren.

ich finde nicht, dass du dich verpflichtet fühlen musst, die geschenke zurück zu geben, denn geschenkt ist geschenkt.

Du solltest ihn mal ganz klar sagen, was in dir vorgeht und dass er eine Grenze überschritten hat und dass er sich keine Hoffnung machen braucht.

Dass er deine Adresse kennt ist natürlich recht kontraproduktiv.

No311r4y
Fragesteller

Ich habe ihm nie meine Adresse gesagt, weil mir das zu nahe gekommen wäre. Er hat mir seine Geschenke an eine packstation geschickt die auf der anderen Seite der Stadt ist.

Ihr solltet euch Face to Face aussprechen - und 100€ für mehrere Geschenke zusammen klingt jetzt nicht ungewöhnlich in eurem alter

No311r4y
Fragesteller

Face to Face in Person?? Das kann ich nicht. Nicht nur ist er auf der anderen Seite von Deutschland, sondern ich weiß nichtmal wie er aussieht, und ich will es auch nicht wissen. Ich kenne ihn nur per text und würde ihn darüber schreiben.

sarah3  03.03.2024, 18:17
@No311r4y

Ne das ist ein NoGo - wenn treffen nicht geht, dann Minimum Teams oder ähnliches

Und Ghosten ist Kitaniveau