2 Geräte, gleiche Apple ID?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht darfst sie aber nicht spiegeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BellaBlack66
Fragesteller

Was heißt das😅

xXHushXx  03.08.2023, 22:33
@BellaBlack66

Beim spiegeln werden beide Handys sozusagen zum gleichen alle apps, bilder und verläufe etc sind dann auf beiden Handys gleich

michi57319  03.08.2023, 22:43
@xXHushXx

Das unterläuft aber das Appleprinzip vollständig. Sinn und Zweck ist ja, auf jedem Endgerät den gleichen Stand zu haben. Das würde auch bedeuten, dass alle Inhalte des alten Telefons nach Anmeldung mit der ID wieder in der Cloud verfügbar sind.

Die Synchronisation mit der Cloud kann man meines Wissens nach aber abstellen.

xXHushXx  03.08.2023, 22:44
@michi57319

nen kumpel von mir hat das gemacht damit er aufm ipad alles hat wie auf seinem handy

michi57319  03.08.2023, 22:45
@xXHushXx

Ich arbeite schon mal am Handy und dann irgendwann weiter am Tablet. Das ist ein einzigartiges Prinzip, welches über die dahinterstehende Cloud aktuell nur bei Apple möglich ist.

Ja, das geht, aber es sollte die iCloud deaktiviert sein beim alten.

Möglicherweise kannst Du aus Altersgründen nicht mehr updaten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BellaBlack66
Fragesteller

ist das xs, ich glaube das sollte noch eine weile funktionieren😂

danke für die hilfe

Geht problemlos, habe noch mehr Apples unter einer ID.

Das geht problemlos. Ich habe vier Geräte über meine ID angemeldet.