Apple ID passwort?

3 Antworten

Hey, das passiert wenn du schon einmal angefragt hast dein Passwort zurückzusetzen. Oder du wolltest von einer anderen AppleID das Passwort zurücksetzen und hast gesagt das deine Apple ID zum gleichen Besitzer gehört. Kannst du dich da an irgendwas erinnern? Kann auch schon Monate her sein. Aufjedenfall musst du das nicht machen, aber du kannst mal auf den Link gehen und gucken ob da irgendwas von einer anderen Apple ID angezeigt wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit Jahren für Apple :)
verreisterNutzer  09.07.2023, 16:22

Kann mich leider an nichts erinnern, aber vielen dank <3

Diese Nachricht deutet darauf hin, dass es möglicherweise ein Sicherheitsproblem oder eine Aktualisierung bezüglich deiner Apple ID gibt. Es könnte verschiedene Gründe geben, warum Apple dich auffordert, dein Apple-ID-Passwort zurückzusetzen.

Ein möglicher Grund ist, dass es einen Verdacht auf unbefugten Zugriff oder eine mögliche Kompromittierung deines Kontos gibt. In solchen Fällen ist es wichtig, das Passwort zu ändern, um die Sicherheit deiner Daten zu gewährleisten.

Es ist auch möglich, dass Apple Aktualisierungen an den Kontosicherheitsrichtlinien oder -systemen vorgenommen hat, und du deshalb aufgefordert wirst, dein Passwort zu ändern, um diese Änderungen zu berücksichtigen.

Um sicherzugehen, dass es sich um eine legitime Nachricht handelt, gehe nicht über den Link in der Nachricht, sondern öffne einen Webbrowser und gebe die offizielle Apple-Website (apple.com) manuell ein. Klicke dann auf die Option zur Passwort-Wiederherstellung und folge den Anweisungen.

Wenn du Bedenken hast oder weitere Fragen hast, empfehle ich dir, dich direkt an den offiziellen Apple-Support zu wenden. Sie können dir weitere Informationen und Unterstützung bezüglich deiner Apple ID geben.

Du "sollst" das auch nicht tun, sonder Du "kannst" es tun.

verreisterNutzer  09.07.2023, 16:21

War bisschen verwirrt als da stand ,,Dies solltest du bis zum 16.07. tun.”

HeinzHubert  09.07.2023, 18:10
@verreisterNutzer

Du „kannst“ dein Passwort zurücksetzen, musst es aber nicht.
Wenn du dein Passwort wirklich zurücksetzen willst, dann „solltest“ du es bis zum 16.07. machen.