2 Briefe in einen Großbrief?

3 Antworten

Ein Großbrief daef bis 500 g wiegen. Die Abmessungen ergeben sich aus dem Format des Umschlages (B4). Die Stärke daerf 2 cm betragen.

Porto: €1,60 (Inland).

Hey, ich hatte letzte Woche die selbe Frage und habe recherchiert, dass die Deutsche Post bei Großbrief angibt: 500 g entsprechen 95 DIN A4 Seiten bei 80 g/m2. Also selbst wenn diese Briefe eine höhere Grammatur aufweisen, sollten 2 Briefe locker so verschickt werden können.

Woher ich das weiß:Recherche

1,60€ wären das ja. Und klappen würde es immer.

L.g. Jan