2 Aktivlautsprecher parallel betreiben - Wie?

B208D - (Musik, Audio, Lautsprecher)

4 Antworten

Entweder du gehst mit einem XLR-Kabel über den Anschluss "Link Output" (aber immer gleicher Kanal, gleiches Signal).

Oder du splittest mittels Y-Adapter direkt deinen 3,5-mm-Stereo-Klinken-Ausgang in zwei 6,3-mm-Monostecker für den jeweils linken und rechten Kanal, dann hast du stereo.

Einmal z. B. den Kabel-Adapter Cordial CFY 0.9 oder 1.5 WPP.

Das cfy_09 splittet dir dein Stereo-Signal in links und rechts. Ist also das richtige, wenn ich das richtig verstanden habe, dass du insgesamt 2 Lautsprecher hast.

Wenn du 2 Paar Lautsprecher meinst, brauchst du so ein y-Adapter, wie BleibMensch ihn meint und dazu 2 mal das Cordial CFY 0.9.

Mit einem xlr Kabel verbunden einfach in und oft beachten