1x pro Woche Fleisch?

5 Antworten

Wenn du die restliche Woche auch noch andere tierische Produkte wie Eier oder Milch zu Dir nimmst und im allgemeine eine ausgewogene Ernährung hast, reicht auch schon deutlich weniger und muss auch nicht unbedingt Rindfleisch sein.

Mein Hausarzt hat mir mal gesagt, einmal in der Woche Fleisch, einmal Fisch und viel Obst und Gemüse. Und die Fleisch- bzw. Fischportion soll etwa 1/3 der Essensportion betragen.

Wenn du also 300 g Fleisch ist, wären das noch 900 g Gemüsebeilage dazu. Ganz schön große Portion.

Natürlich reicht das Aber Wichtig!

Auch andere eiweißreiche Stoffe zu dir nehmen wie auch andere Nährstoffe wenn du das nicht schaffst dann es ruhig 2-3 Mal die Woche Begrenzt Fleisch aber mit Guten und Nährstoffreichem Beigericht wie eine eigene soße und Kartoffeln mein Favorit ist wenn es vom Rind ausgeht der sehnen-und-fettarme Berreich eines Rinderbugs speziell der Schulter schmeckt gut als Steak und als Schmorbraten

Mfg Schl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Normalfall könnte das ausreichend sein. Es kommt aber auch ein bisschen drauf an, wie du dich sonst ernährst und wie viel körperlich aktiv du bist.

LG ChrystalDragon7 🍀

1 mal pro Woche würde bestimmt reichen, wenn du auch andere Lebensmittel isst.

Ich persönlich esse mindestens 2 mal die Woche Fleisch. Ich kann darauf verzichten, muss ich aber nicht. Das ist eher ein Genussding bei mir. So ein schönes Entrecôte 🤤

lg

Das Fleisch ansich brauchst du nicht unbedingt. Es ist nur die einfachste und leckerste Möglichkeit Proteine aufzunehmen.