Veganismus - Getreide- und Wasserverbrauch?

3 Antworten

Du hast die Schaubilder mit den Zahlen irgendwo heruntergeladen, nicht selbst erstellt, richtig?

Du kannst

-entweder explizit darauf aufmerksam machen, dass es unterschiedliche Berechnungsergebnisse gibt (häufig wird auch die Zahl 15000 L für ein kg Rindfleisch genannt). Der Punkt ist ja, der Wasserverbrauch ist deutlich höher.

- oder du beschränkst dich auf weniger Schaubilder. Wählst die Quelle, die dir am seriösesten erscheint oder das bessere Schaubild. Auch dann kannst du übrigens erwähnen, dass nicht alle Berechnungen zu den gleichen Ergebnissen kommen und dass es sich um Durchschnittswerte handelt.

Links steht 1kg Rindfleisch = 16kg Getreide, Rechts steht 2kg Rindfleisch = 16kg Getreide

Bau das in Dein Referat ein: "Je nach Quelle ist das Äquivalent für 1 kg Rindfleisch mal 8 kg und mal 16 kg".

Alex

Keine Angabe ist richtig und beides falsch.