1x die Woche (Sonntag) Fleisch okay, dafür qualitativ hochwertiges Fleisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf jeden Fall viel besser, als täglich billiges Fleisch zu konsumieren. Besser für die Umwelt, die Tiere und auch für die eigene Gesundheit.

Prinzipiell sollte man seinen Fleischkonsum einschränken und dann auf Qualitativ höherwertiges Fleisch umsteigen, aber so lange 1Kilo Schweineschnitzel für 3 € gekauft wird, solange wird es auch angeboten werden. Nach dem Tierwohl braucht man dann nicht mehr zu fragen. Ob jetzt an einem, oder zwei Tagen in der Woche, dass ist so eine typisch Grüne Debatte, wie auch schon der Veggi-Day, daran beteilige ich mich nicht, denn das muss jeder selbst entscheiden, oder der Geldbeutel tut es...

Bei uns Zu Hause gab es vielleicht zwei mal die Woche Fleisch, es war halt damals kein Geld da, bei einem Sechs Personenhaushalt, in dem nur mein Vater gearbeitet hat. Erst als der jüngste in die Schule kam, ging auch meine Mutter wieder arbeiten, was sich dann darin äußerte, dass es auch mehr Fleisch gab und sich unsere Familie auch andere Dinge leisten konnte.

Ich stehe auf dem Standpunkt, lieber weniger Fleisch, dann aber vom Bio-Bauern, es gibt auch tolle Vegetarische Gerichte, es muss nicht ständig Fleisch sein. mein Favorit sind die Filetstreifen von Garden Gourmet, als Asiatische Currypfanne, mit Cho Mei Nudeln...;-)

Natürlich, damit kannst du aktiv die Landwirte unterstützen, die besonderen Wert auf Tierwohl, nachhaltigkeit und Qualität setzen. Also genau das, von dem man mehr braucht.

Du kannst auch mehrmals die Woche Fleisch essen statt einmal "so richtig", grade wenn man z.B. Geschnetzeltes macht sehen 100g schnell aus wie 300 und schmecken wie 500 ;)

Wenn es für dich passt dann ja. Für mich käme es persönlich nicht mehr in Frage.

Ist ok, wenn man es sich leisten kann auch jeden Tag. Kommt natürlich ganz darauf an unter welchem Aspekt man das Thema betrachtet. Unter dem von mir zugrunde gelegten spricht nichts dagegen.