1mm Großes Gelb-Schwarz Gestreiftes Fliegendes Insekt, was ist das?

6 Antworten

Mutationen bei Insekten gibt es nicht. Ohne Foto leider keine Bestimmung. Und Bienen sind braun und haben keine Streifen.

Sorry, man kann nicht helfen - zumal Insekten einen dreigeteilten Körper haben

Vielleicht waren es auch Spieler vom BVB ;)

MarklinHD
Fragesteller

Ja! genau das ist es! nein Spaß :)

Waren es vielleicht Wespen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Wespen

Echte Wespe - Foto: Winkit/Wikimedia Commons, CC-BY-SA - (Insekten, Mutation, Bienen Fliegen Mutation)
MarklinHD
Fragesteller

Ich habe noch nie von einer 1mm großen Wespe gehöhrt, außerdem habe ich ja beschreiben das das Insekt aus einem Teil besteht, die Wespe hat einen Kopf und ein Hinterteil, bei dem Insekt das ich meine ist der Körper und Kopf zusammen.

oliberlin  17.05.2015, 05:19
@MarklinHD

Oh, ups; das mit den 1mm hab ich übersehen. Nö, dann warns wohl keine Wespen, würd ich mal meinen :-D

So klein kaum erkennbar

Wie sah das Nest aus ?

MarklinHD
Fragesteller

Das Nest war Grau und um die 7-10 cm Breit und 13-15 cm Hoch. Das Insekt war kaum in der Luft sichrbar, aber auf der Wand gut sichtbar.