1kg Fleisch pro Tag - wie lange würdet ihr durchhalten?

Wir sind 16/17 und Vertragen das.

Zudem kostet es nicht so viel, wie einige Annehmen (4,99€/Kilogramm)

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Veganer/Vegetarier/andere Glaubensgründe 31%
... 29%
1 Woche 14%
1 Jahr 14%
1 Tag 10%
1 Monat 2%

19 Antworten

1 Jahr

Kommt auf den Kalorienverbrauch an. Ich hatte mich eine zeitlang sehr fleischlastig ernährt. Das führte zu keinerlei Schwierigkeiten da ich dazu immer sehr viel Gemüse und Frischkost gegessen hatte.

Allerdings ernähre ich mich seit etlichen Jahren mit deutlich weniger Fleisch. Also sehr ausgewogen mit einem hohen Gemüse- und Frischkostanteil. Das alles von bester Qualität ( Bio) und damit geht es mir ausgesprochen gut. Kann ich nur empfehlen. Ist schonend für die Umwelt und man minimiert die eigenen Schadstoffbelastungen.

Was sich sehr positiv auf alle gesundheitlichen Parameter auswirkt.

Ist euch keine sinnvolle Challenge eingefallen?

Wie lange würdet ihr durchhalten ?

Da ich nur hochwertiges Fleisch esse, schon aus finanziellen Gründen nicht lange. Ein Kilo Fleisch am Tag würde mich da um die 30 €/Tag oder mehr kosten.

P.S.: Wenn ihr alle allein daheim sitzt, wer kontrolliert, ob ihr tatsächlich so viel esst?

1 Jahr

Ich habe in meiner Bodybuildingzeit 1,2 KG Rindfleisch jeden Tag konsumiert und bin es niemals satt geworden, ganz im Gegenteil, man kann mich mit Pflanzen jagen.

Die medizinischen Ressourcen des Landes werden in nächster Zeit sehr stark durch Corona gebunden sein. Ich halte es für enorm wichtig, sich in dieser Zeit nicht unnötig zusätzlichen Gesundheitsrisiken auszusetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Berufserfahrung
...

Wer am längsten durchhält gewinnt den Dämlichkeitspreis?

Warum sollte ich so etwas Bescheuertes mitmachen?