Schulpraktikum mit Kindern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja im Krankenhaus nachfragen, ob du da einen Platz in der Abteilung arbeiten kannst, wo die Kinder sind, die sich gerade von Operationen oder sonstigem erholen. Oder du fragst in nem Einkaufscenter nach ob du dort arbeiten kannst, wo man die Kinder abgeben kann um einkaufen zu gehen.

In einer Schule wäre doch auch nocht etwas.. also eine Grundschule oder so. Ansonsten gibt es bei dir bestimmt solche Kletterparks, da kommen doch immer Kids hin um sich auszutoben

Wie wäre es in einem integrativem Kindergarten oder ein mehrsprachiger Kindergarten (deutsch/französisch oder so), im Kinderkrankenhaus, im Kinder-Sportverein wenn Du etwas sportlich bist oder an einer Grundschuhe beim Sportunterricht.

Kinderarzt, wenn da etwas für dich wäre.

Hort, Grundschule, Kinderheim (wird aber evtl. schwierig), Tagesgruppe, Schulkindergarten,Krankenhaus, Behindertenheim, Krippe, AWO Familienbildung