1jahr vollzeit arbeiten nach schle?

2 Antworten

Nach der Vollzeitschulpflicht hast du noch die Berufsschulpflicht. Steht im Landesschulgesetz drin.

Im Einzelfall können Berufsschulpflichtige ohne Ausbildung von der Schulpflicht befreit werden, wenn sie bereits 11 Schuljahre absolviert haben und ein Beschäftigungsverhältnis nachweisen können. Den Antrag muss bei der zuständigen Berufsschule gestellt werden.

Je nach Bundesland bist du noch schulpflichtig. Dann kannst du nicht Vollzeit arbeiten.

king912
Fragesteller

Hab die schule ja schon beendet mit meinen Abschluss

ErsterSchnee  12.05.2022, 13:03
@king912

Welchen Teil von "je nach Bundesland bist du noch schulpflichtig" soll ich dir nochmal erklären?

king912
Fragesteller

Und man kann sich erst für nächste jahr anmelden, deswegen. Ich es für 2monate machen würde