1960 3 MRD. Menschen Heute 8 MRD Menschen?

jannik1411  14.08.2023, 00:16

Was ist deine Frage?

sinarium841
Fragesteller

Selbst heutzutage sind wir mit 8 MRD Menschen : "Zu Viele". Für diese eine Welt. Ist das nicht zu erkennen. Nur mal Nachrichten schauen, dann weißt du, um was es geht.

Oder?

4 Antworten

China und Indien hatten, trotz teilweise extremer Massnahmen, wie, ein Kinde Ehe und staatlich verordneter Sterilisierungen, eine ungeheuer Bevölkerungsexplosion.

Die Gründe? Die Wirtschaft entwickelte sich und die Menschen waren nicht mehr ganz so arm und konnten ihre Kinder erfolgreich grossziehen. Im übrigen wurden beide Massnahmen inzwischen wieder aufgegeben.

sinarium841
Fragesteller

Ja, die Maßnahmen wurden zurückgenommen - mit welchem Erfolg?

Ergo - Keinem. Ergo - Die Menschen werden immer mehr. Wo liegt die Grenze des Ertragbarkeit. Sie Ist bereits überschritten. Weltweite Nachrichten. Oder bin ich nur ein "Panikmacher"? Habe keinen Grund dafür: 15 Jahre - und es interressiert mich nur: 2 Meter unter der Erde.

Oder?

sinarium841
Fragesteller
@Guardianangel1

Nur mein eigenes, jetziges Leben. In einer Umgebung, in der ich mich wohlfühle. Das scheint wohl offensichtlich: Zu schwanken. Nachrichtigen bestätigen das.

Ich fühle mich nicht bedroht. Allein der Gedanke....mache ich mir zu viele Gedanken??

Oder?

Nun ja durch den 2 weltkrieg sind viele gestorben.

Medizinischeeinrichtungen haben sich weoter entwickelt und können mehr leben retten.

Dadurch kommt es das die menschen älter werden und dadurch auch mehr menschen.

Allerdings geht das so bis circa 10MRD.

Danach flacht es ab.

LG Konstantin;)

sinarium841
Fragesteller

Ja, ich kenne diese Theorie: ..bis 10MRD. Mag ja stimmen. Aber was ist mit den Heutigen 8MRD ? Die Auswirkungen sind doch wohl ..........

Unanbehrbar. Offensichtlich. Dagegen gibt es : Nichts.

Offenes Armes ins Feuer gehen.

Oder?

Chris428  14.08.2023, 20:42

Naja, der 2. WK kostete gerade mal 2,8 % der Weltbevölkerung das Leben. In absoluten Zahlen sehr viel, prozentual an den damals rund 2,3 Milliarden eher wenig.

Konstantin17267  14.08.2023, 21:48
@Chris428

Das sind einige millionen gestorben vorallem in europa naja aber das liegt auch daran das die menschen früher früher gestorben sind

Reproduktion, bessere Gesundheitsvorsorge, bessere Lebensmittelversorgung und in außerhalb der Industriestaaten keine Verhütung.

sinarium841
Fragesteller

Aber wir haben doch noch ein "Gehirn". Ob "DAS" helfen wird ? Ich waage es zu bezweifeln.

Oder?

Chris428  14.08.2023, 20:46
@sinarium841

Das hat mit Gehirn nichts zu tun. Bei uns rufen sie ja danach, dass wir mehr Kinder kriegen sollen.

Je nach Berechnungsmodell stagniert es jetzt schon bzw. geht in den nächsten Jahren, spätestens aber 2080 von ganz allein zurück.

sinarium841
Fragesteller
@Chris428

Hallo - wer hat das gesagt? Ich habe mal dein Berechnungsmodell mal überflogen. Aber ich spreche vom Jetzt, Hier und Heute. Da sind 8MRD Menschen schon zuviel. Das will aber keiner wahrhaben - wie denn auch: Es gibt keine Maßnahmen. Warum auch? Alle Nachrichten zeugen davon, daß es an uns Menschen liegt: Wenn man mal dahinterschaut. Und ich denke nicht an 2080, wie gesagt: Jetzt......

Oder?

Wie kann das sein?

Das Gesundheitssystem hat sich stark verbessert, die Kindersterblichkeit ist so niedrig wie noch nie und kein Weltkrieg verhindert eine normales Familienleben.🥴

sinarium841
Fragesteller

Und das besagt: Wir werden immer mehr. Und das wäre fatal für die Erde. Selbst eine 2-Kinder-Politik ist falsch: Denn diese Kinder könnten schon wieder 2 Kinder bekommen (ca in 30 Jahenr) . Also noch mehr Menschen, bevor ihr verstorben seid. Die Erde ist überlastet - sieht denn das Keiner.

Obwohl: Mir egal. Ich lebe sowieso noch 15 Jahre. maximal. Obwohl: Interressieren tät's mich schon.

Oder?