19:30 schlafen?

12 Antworten

Das kommt darauf an, wieviel du am Tag geleistet hast und wie müde du dich fühlst. Es gab bei mir schon ein paar Tage im Leben, an denen ich mich so müde gefühlt habe, dass ich genau um diese Zeit schlafen gehen musste, weil ich die Augen nicht mehr aufhalten konnte. Grundsätzlich gibt es keine vorgeschriebene Schlafenszeit. Wenn du noch zur Schule gehst, solltest du jedoch dafür sorgen, dass du am nächsten Tag ausgeschlafen genug bist. Du allein findest durch ausprobieren raus, ob 19:30 Uhr eine angemessene Zeit für dich ist oder ob es zu früh ist. Das hängt wie gesagt davon ab, was du erlebt hast an dem Tag und um wieviel Uhr du am nächsten Tag raus musst.

Kommt darauf an was man mit seiner Zeit anfangen möchte. Für stundenlanges hochkonzentriertes Arbeiten an sehr schwierigen Aufgaben eignet sich meiner Erfahrung nach besonders die Nacht zwischen 0 und 5 Uhr von Sonntag bis Donnerstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lalala321q  27.03.2020, 21:23

bist du vom Sternzeichen her Skorpion?
Wenn ja, dann passt das sehr gut da S. so ein Verhalten an den Tag bzw. an die Nacht legen.

Klar wenn man 4 Uhr aufstehen muss oder um die 80 ist...

Ansonsten natürlich Quatsch

kommt drauf an wie viel schlaf man braucht, und wann man aufstehen muss. für die meisten ist das schlafengehen um 19:30 aber undenkbar - ich zb fange um diese zeit erst mit dem kochen vom abendessen an

Maleficent666  27.03.2020, 20:15
ich zb fange um diese zeit erst mit dem kochen vom abendessen an

Das ist auch wiederum für viele undenkbar :)

lalala321q  27.03.2020, 21:24
@Maleficent666

nö finde ich nicht. Ich komme oft erst um 20 Uhr oder später von der Arbeit nach Hause, dann koche ich auch erst noch, bis ich gegessen habe, dann noch ein bisschen chillen ist es 23 Uhr!

Manchmal kann es sehr von Vorteil sein, einfach mal früher ins Bett zu gehen. Man ist dann am nächsten tag sehr ausgeschlafen. Versuche es einfach mal.