18 und ich kann kein Vertrag bei o2 abschließen

12 Antworten

Vielleicht bist du bei der Schufa auch nich gar nicht registriert - das kommt bei jungen Menschen oft vor. Diese Tatsache irritiert viele Unternehmen und dann lehnen sie ab. Frag mal bei deiner Bank ob sie der Schufa dein Konto als Positivmerkmal gemeldet hat. Das darf man nämlich erst mit Volljährigkeit des Kontoinhabers.

Das kann verschiedene Gründe haben. Wenn Du z.B. als nicht Zahlungsfähig eingestuft wurdest, weil Du z.B. kein regelmäßiges Einkommen hast (dazu zählen soweit ich weiß nicht die 50 Euro Taschengeld . . .) können sie Dich berechtigt ablehnen. Ob es so ratsam ist einen Tag nach seinem 18ten Geburtstag schon einen Vertrag abzuschließen ist allerdings eine andere Frage.

steht vielleicht was negatives in deiner SChufa? ... Hast du ein geregeltes Einkommen um den Vertrag bezahlen zu können ... sowas sind alles gründe um dich abblitzen zu lassen ...

Während der Wartezeit haben die eine Schufa-Abfrage gemacht...

Kein eigenes Einkommen. Schlechter Schufaeintrag. Evt. sogar Familie hat schlechte Schufaeinträge (dürften sie natürlich eigentlich nicht verwerten, aber......)

TheQuestion42
Fragesteller

Gottverflucht nochmal. Meine Eltern haben ein schlechten Schufaeintrag.

Aber was hab ich mit den zu tun.

Ich bin selber 18 und hab ein Minijob.