18 Tage überfällig, Was ist los?

3 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht, dass du schwanger bist, wenn 4 (!) Tests negativ waren! Da brauchst du jetzt keine weiteren Tests machen! Das kannst du praktisch ausschließen!

Ich vermute ja, dass deine Periode einfach in den nächsten Tagen kommt. Das Ziehen im Unterleib könnte ein Hinweis darauf sein!

Einen Verdacht habe ich noch, wenn du Stress als Auslöser ausschließen kannst: Wiegst du sehr wenig? Der Körper braucht ein gewisses Mindestgewicht, um regelmäßig zu funktionieren!

LG und alles Gute!

TheAmazinq
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort:-)
Ich wiege 71 kg, also habe normales Gewicht auf meiner Größe 🙂

Was genau die Ursache für Deine ausbleibende Periode ist, wird Dir höchstens Dein Arzt erklären können.

Eine Schwangerschaft aber kannst Du ausschließen, wenn Du die Tests nicht zu früh gemacht hast.

Negative Tests, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen, haben fast immer ihre Ursache darin, dass der Test falsch oder zu früh durchgeführt wurde. Aber wenn eine intakte Schwangerschaft vorliegt, muss der Körper HCG produzieren. Dieses HCG verdoppelt seinen Wert anfangs etwa alle zwei Tage - und es ist das, was ein Schwangerschaftstest misst.

Testet man zu früh und das HCG ist noch nicht hoch genug, um im messbaren Bereich zu liegen, kann der Test nicht anders und zeigt negativ an. Daher sollte man frühestens ab Ausbleiben der Periode (bzw. 19 Tage nach dem letzten "gefährlichen" GV) testen. Dann kann man mit dem Ergebnis auch etwas anfangen.

Es gibt tatsächlich Fälle, wo Schwangerschaftstests negativ angezeigt haben, obwohl die betreffende Frau schwanger war. Es ist aber nicht sehr wahrscheinlich.