18 Mbit-Was bedeutet das genau?

3 Antworten

18 mb/s heißt nichts anderes das du einen theoretischen Datenstrom von 18mb/Sekunde erreichen kannst. Hängt aber auch von deinem Standort ab, bringt nichts sich eine 32er Leitung zu holen aber nur 4-5 mb/s empfangen zu können. Und das ruckeln.. könnte mehrere Gründe haben. Bei mir Ruckelt es auch, wenn ich auf der Playsi via wifi spiele. Erst wenn ich meinen wLan-Adapter anstecke, habe ich gute Werte und kann ohne Ruckler und abstürze spielen. Solltest du dir vielleicht auch besorgen, wenn es nicht besser wird.

Alles ist schneller deine Datenübertragungsrate wird ja mehr als Verdoppelt, also wird sowohl upload als auch download Geschwindigkeit erhöht, wenn du dich selbst überzeugen willst mach zuerst mit der 6er Leitung den Test auf http://www.wieistmeineip.de/ , es sollte auf jeden Fall kein Perfektes Ergebnis dabei herauskommen, weil bei mir (auch 6er Leitung alles Perfekt läuft, aber ich bin der einzige der das Internet an meinem Router benutzt) und dann mach den Test nochmal mit der 16er Leitung, ich denke du wirst den Unterschied auch so merken, aber da hast du es nochmal Schwarz auf Weiß.

Das ruckeln kommt von deinem PC.

18Mbit ist deutlich schneller.