18 in der 10. Klasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist okay, jeder geht seinen eigenen Weg. Manche brauchen eben länger, aber das ist nicht schlimm. Außerdem musst du bedenken, dass du es schwerer hattest. Schließlich hast du die Deutsche Sprache erst mal gelernt, um dich hier überhaupt zu bilden. Du solltest eher stolz auf dich sein, denn du hast schon mehr als jemand anderes erreicht.

Moment, moment, moment.
Du bist in einem fremden Land.
Und wie es aussieht hat man deine deutsche Sprache, die nicht deine Muttersprache ist bemängelt. Jeder brauch seine Zeit. Du wirst es schon schaffen, musst nur dran bleiben.

Die anderen müssen dir das erst mal nach machen und es besser tun als du.
Brauchst also nicht wirklich darüber nachzudenken.
Mach dein Ding und fertig!
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin an einem berufskolleg und habe eine mitschülerin in der 11.Klasse die ist 23 verheiraten mit kind. Mach einfach weiter und gib dein bestes.👍

Ich werde mit 18 die 13. klasse fertig haben. Irgendwie genauso komisch, wenn alle aus meiner Klasse 20 sind finde ich.

vorallem, weil die mädls auf ältere stehen 🥲

Sieh`s so: Du kannst nichts dafür, das es so gekommen ist. Du hast alles so getan, wie es kommen musste und hast dir nichts vorzuwerfen (Musst du selbst entscheiden ;)). Also macht es keinen Sinn sich über die Situation zu ärgern, denn sie ist nicht selbstverschuldet.