Frage von omarhvhjj, 70

Darf man die 10te klasse mit 18 oder 19 jahre alt machen?

Hallo, ich komme aus Ägypten und ich bin ein flüchtling in Deutschland, ich wohne in Deutschland seit 11 monaten und ich gehe an eine Realschule 9te Klasse in Mecklenburg-Vorpommern, ich besuche die 9te klasse ich bin 17 jahres alt und ich wird 18 nach 2 wochen also ich bin nicht sitzen geblieben ich war in mein land in die 11 klasse aber wenn ich hier gekommt sie haben gesagt dass ich kann noch nicht so gut deutsch also ich muss die 9te klasse nochmal machen und jetzt ich will die 10te klasse machen aber meine lehrer hat gesagt ich darf nicht weil die 10 klasse macht man nut mit 16 jahres alt. Aber ich glaub das stimmt nicht weil ich habe viele deutsche freunde sie sind 2 oder 3 nal sitzen geblieben und sie sind jetzt mit 18 in die 10te klasse, Oder manche sind in die erste klasse mit 8 jahre angefangen und sie müssen in die 10 klasse mit 18 sein. Meine frage ist: darf ich die 10 klasse mit 18 oder 19 jahres alt machen oder nicht?. (Entschulegung für mein deutsch)

Antwort
von DaneJane, 40

Ich weiß nicht, ob das ein Scherz sein sollte...
Die ersten paar Zeilen waren (fast) in perfektem Deutsch und plötzlich nicht mehr..?
Naja, ich trau dem ganzen grad nicht wirklich. ^^

Antwort
von yachris, 45

Empfehlungen des Lehrers sollte man regulär schon folgen, es ist aber nicht zwingend. Bist du der Meinung es zu schaffen?


Antwort
von Wohlfuehlerin, 35

du hast das doch schon ein paarmal gefragt...

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-mit-18-jahre-alt-die-10klasse-machen?fo...

Antwort
von mrssalihi, 4

Grade war es noch ein Mädchen aus Afrika. Komischerweise mit exakt dem gleichen text

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten