Kann ich nach der 9 klasse auf eine berufsschule wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

4 Antworten

ja

Ja, kannst du. Aber warum willst du unbedingt auf eine Berufsschule? Wenn du eine Ausbildung machst, musst du automatisch zur Berufsschule. Außerdem kann man an der Berufsschule Haupt- und Realschulabschluss bis zu einem gewissen Alter nachholen.

ja

du brauchst ne arbeit..dann kannst du auch zur berufschule oder du machst ne schulische berufsaufbildung.....ABER grundsätzlich JA

ja

Jap.

zB Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung

ja

aber mit hauptschule nach Klasse 10 hast du mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt!